Schwabendorf-Bracht

Die Kirchengemeinde Schwabendorf/Bracht besteht aus den Rauschenberger Ortsteilen Wolfskaute, Schwabendorf und Bracht inkl. Bracht (Siedlung). Seit 2010 bilden die Orte eine gemeinsame KIrchengemeinde, nachdem sie bereits 25 Jahre zu einem gemeinsamen Kirchspiel gehörten.
Bracht (Siedlung) ist eine zu Bracht gehörende Ansiedlung, die nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde, während die Wolfskaute schon sehr lange kirchlich zu der Hugenottensiedlung Schwabendorf gehört.

Der jeweils aktuelle Gemeindebrief ist in der Homepage der Stadt Rauschenberg einzusehen: Klicken Sie hier, um ihn zu öffnen.

Pfr. Christoph Müller

Christoph Müller

pfarramt.schwabendorf@ekkw.de
Sommerseite 5
35282 Rauschenberg-Schwabendorf

Der regelmäßige sonntägliche Gottesdienst ist in Bracht um 9.15 Uhr (mit Abendmahl um 9.00 Uhr), in Schwabendorf um 10.30 Uhr.
Am ersten Sonntag im Monat feiern wir Abendgottesdienst.

Die Gottesdiensttermine finden Sie auch im jeweils aktuellen Gemeindebrief, den Sie auf der Homepage der Stadt Rauschenberg unter "Aktuelles / Kirchliche Nachrichten" finden.

Kirche Bracht
Kirche Schwabendorf