Evangelische Kirchengemeinde Langendorf

 

Langendorf gehört zum Pfarramt Wohra und bildet seit dem 01.05.2017 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Halsdorf, Josbach, Hatzbach, Wolferode, Burgholz, Albshausen, Wohra und Hertingshausen ein Großkirchspiel. 
Die Kirche wurde 1958 neu errichtet. Der Vorgängerbau, eine Fachwerkkapelle, war nicht mehr zu sanieren.

Im Kirchengebäude integriert ist ein Gemeinderaum, welcher vielfältig genutzt wird.

Neben Kirchenvorstand und Frauengruppe trifft sich hier jeden zweiten Samstag die Jungschar.

Weitere Informationen: https://kirche-wohratal.jimdofree.com/

Pfr. Friedemann Grass

Pfarrer
Friedemann Grass

Fon: 06453 - 386
friedemann.grass@ekkw.de
Hainweg 4
35288 Wohratal

Kirche Langendorf

Die Langendörfer Kirche wurde 1958 neu errichtet. Kapellen haben nachweislich am selben Ort schon im Mittelalter gestanden.

In der Kirche ist eine einmanualige Orgel der Fa. Bosch aus Kassel eingebaut.

 

Gottesdienste
Jeden zweiten Sonntag um 9.15 Uhr. An Festtagen auch um 9.00 oder 11.00 Uhr

Brunhilde Schäfer

Stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstandes

In den Berggärten 16
35288 Langendorf

Cordula Letmade

Jungscharleiterin

Fon: 06453 - 7019