Albshausen

Albshausen gehört zum Pfarramt Halsdorf und bildet seit dem 01.05.2017 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Josbach, Hatzbach, Wolferode, Burgholz, Halsdorf, Wohra, Hertingshausen und Langendorf ein Großkirchspiel. Die Gemeinde liegt im östlichen Teil des Kirchenkreises an der viel befahrenen B 3 zwischen Marburg und Kassel.
In Halsdorf, der größten der drei Gemeinden, befinden sich Pfarramt, ein evangelisches Gemeindehaus und die zweigruppige, evangelische Kindertagesstätte „Sonnenblume“. Zu den umliegenden evangelischen Kirchengemeinden wie zur katholischen Kirchengemeinde Emsdorf bestehen gute Kontakte.

Musikalisch wird das kirchliche Leben in Burgholz durch den Gemischten Chor und in Halsdorf durch den Gesangverein, den Gospelchor und den Posaunenchor bereichert.

Link zur eigenen Homepage des Kirchspiels:

www.kirche-halsdorf.de

Pfarrer Nicolas Rocher-Lange

Pfarrer Friedemann Grass

friedemann.grass@ekkw.de

Vakanzvertreter
Kirchweg 7
35288 Wohratal

Kirche Albshausen

In der Regel finden die Gottesdienste um 9.15 Uhr statt.