Evangelische Kirchengemeinde Hertingshausen

Hertingshausen gehört zum Pfarramt Wohra und bildet seit dem 01.05.2017 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Halsdorf, Josbach, Hatzbach, Wolferode, Burgholz, Albshausen, Wohra und Langendorf ein Großkirchspiel. Die Kirchengemeinde liegt im Nordosten des Kirchenkreises.
Sie ist mit 165 Evangelischen eine der kleinsten Kirchengemeinden der Landeskirche und die kleinste des Kirchenkreises.

Das Dorf ist eine Gründung hugenottischer und waldensischer Flüchtlinge, welche von Landgraf Carl hier brachliegendes Land zugewiesen bekamen. Daher wird im Gottesdienst auch noch die reformierte Tradition gepflegt.
Ein munterer Kirchenchor bereichert das Gemeindeleben.

Weitere Informationen: https://kirche-wohratal.jimdofree.com/

Pfarrer Friedemann Grass

Friedemann Grass

friedemann.grass@ekkw.de
Hainweg 4
35288 Wohratal

Kirche Hertingshausen

Die Hertingshäuser Kirche wurde 1841 neu errichtet, nachdem der hölzerne Vorgängerbau von 1750 marode geworden war. Es finden in ihr 80 Personen Platz.

Jeden zweiten Sonntag um 9.15 Uhr

An Festtagen auch 9.00 Uhr oder 11.00 Uhr