Evangelische Kirchengemeinde Großseelheim

Die Ev. Kirchengemeinde Großseelheim liegt im Amöneburger Becken zwischen den Marburger Lahnbergen und der Stadt Kirchhain. Zu ihr gehören die drei Orte Großseelheim, Kleinseelheim und Schönbach.

In der Kirchengemeinde gibt es zwei Evangelische Kindertagesstätten („Regenbogenland“ in Großseelheim und „Das Nest“ in Kleinseelheim) sowie drei Friedhöfe in kirchlicher Trägerschaft.
Das Gemeindehaus in Großseelheim ist Treffpunkt für alle Generationen – von der Krabbelgruppe bis zum Mittagstisch für Senioren, für Jungbläser und jung gebliebene Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores, für Kindergottesdienst, Jungschar, Frauentreff, Frauenhilfe, die Männer von der Vater-Kind-Freizeit und vieles mehr.

Wenn Sie neugierig geworden sind, besuchen Sie uns doch mal oder schauen Sie auf unserer Homepage nach.
Dort gibt es auch den aktuellen Gemeindebrief als Download:
www.mykirche.de oder www.grosskleinschoen.de

Evelyn Koch

Pfrin. Evelyn Koch

evelyn.koch@ekkw.de
Am Pfarrhaus 4
35274 Kirchhain-Großseelheim

Yvonne Cruyt

Ev. Gemeindebüro
Dienstag 9-11 Uhr
Donnerstag 14-16 Uhr

Am Pfarrhaus 4
35274 Kirchhain-Großseelheim

Kirche Großseelheim

Die Ursprünge der Großseelheimer Kirche gehen bis ins 12./13. Jahrhundert zurück. In den letzten Jahren wurde der Innenraum mit viel Eigenleistung neu gestaltet.

Kirche Kleinseelheim

Eine Besonderheit unserer Kleinseelheimer Kirche, die auf dem Jakobsweg liegt, ist das Handgeläut. Gäste dürfen das gerne einmal ausprobieren!

Kirche Schönbach

Die kleine Kirche liegt in Schönbach versteckt zwischen Fachwerkhäusern und ist in den letzten Jahren liebevoll restauriert worden.