Evangelische Kirchengemeinde Josbach

Josbach liegt im Nord-Osten des Kirchenkreises. Sie bildet seit dem 01.05.2017 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Hatzbach, Wolferode, Burgholz, Halsdorf, Albshausen, Wohra, Hertingshausen und Langendorf ein Großkirchspiel. Zum Pfarramt Josbach gehören noch die Kirchengemeinden Hatzbach, Wolferode und Burgholz.

Die Gemeinde zeichnet sich durch rege musikalische Aktivitäten aus. So gibt es einen Posaunenchor mit Jungbläsern und eine Kistentrommlergruppe. Außerdem gibt es eine gute Zusammenarbeit zwischen der Kirchengemeinde und der Gitarrengruppe Josbach.
Einmal im Monat finden die Kinderkirche sowie die Treffen des Frauenkreises statt. Außerdem veranstaltet die Kirchengemeinde am zweiten Mittwoch im Monat ein Café, das Café Milchbank.

Der Kirchenvorstand besteht aus sieben gewählten und berufenen Mitgliedern.

Zur katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Emsdorf bestehen gute Kontakte mit gegenseitigen Einladungen zu verschiedenen Anlässen.

Weitere Informationen zur Kirchengemeinde gibt es auf der Homepage von Josbach.

Pfrin. Julia Lange

Pfarrer Ulrich Hilzinger