Evangelische Kirchengemeinde Hatzbach

Hatzbach mit den ev. Gemeindegliedern aus Emsdorf gehört zum Pfarramt Josbach und bildet seit dem 01.05.2017 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Josbach, Wolferode, Burgholz, Halsdorf, Albshausen, Wohra, Hertingshausen und Langendorf ein Großkirchspiel.

In der Kirchengemeinde Hatzbach gibt es einen Ev. Posaunenchor, der auch Jungbläser ausbildet, einen Ev. Frauenkreis Hatzbach-Burgholz (Treffen: jeder 4. Donnerstag im Monat) und einen Kindergottesdienst. In den Sommermonaten wird ein Walking-Treff angeboten. Zweimal im Jahr lädt die Kirchengemeinde zum Kirchenkino ein.

Die Kirchengemeinde veranstaltet jedes Jahr im Juni das Fest zum Johannifeuer und am dritten Advent findet ein großer musikalischer Gottesdienst im Bürgerhaus mit einem kleinen Weihnachtsmarkt statt.

Im Wechsel mit Josbach, Burgholz und Wolferode wird die Osternacht gefeiert. Der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt und die Konfirmationsjubiläen werden gemeinsam begangen.
Der Kirchenvorstand besteht z.Z. aus sechs gewählten und berufenen Mitgliedern.

Zur katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Emsdorf besteht ein guter Kontakt.

Ulrich Hilzinger

Fon: