Bürgeln

Die Orte Bürgeln und Bauerbach (mit den ev. Gemeindegliedern in Ginseldorf) liegen im Norden des Kirchenkreises. Sie bilden mit den Gemeindegliedern in Betziesdorf (mit den ev. Gemeindeglieder in Anzefahr und Sindersfeld) die Kirchengemeinde Ohmtal-Lahnberg.

Die Orte Bürgeln und Bauerbach verfügen jeweils über ein Kirchenzentrum, in dem sich neben den Konfirmanden auch unterschiedliche Kreise und Gruppen treffen (Teeniekreis, Jugendtreff, Frauenkreise, Literaturkreis, Flötenkreis, Kirchencafe, Chor, Gospelchor). Die genauen Termine der unregelmäßig stattfindenden Kreise findet man im jeweiligen Gemeindebrief.

In den beiden traditionell römisch-katholisch geprägten Marburger Ortsteilen bestehen gute Kontakte zur katholischen Kirchengemeinde St. Cyriakus.

Hier gelangen Sie zu unserer Homepage: kirche-buergeln.de

Pfr. Ralf Eckert

pfarramt.ohmtal-lahnberg@ekkw.de
Zum Loh 6b, 35091 Cölbe-Bürgeln

Kirche Amönau

Pfrin. Berit Hartmann

pfarramt.ohmtal-lahnberg@ekkw.de
Waidmannsweg 5, 35039 Marburg

Die aktuellen Gottesdienstzeiten entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief der Kirchengemeinde Ohmtal-Lahnberg oder fragen Sie im Pfarramt nach.