Betziesdorf

Betziesdorf (mit den ev. Gemeindegliedern in Anzefahr und Sindersfeld) bildet mit Bürgeln und Bauerbach (mit den ev. Gemeindegliedern in Ginseldorf) die Kirchengemeinde Ohmtal-Lahnberg.

Zu Betziesdorf gehören ca. 850 Gemeindeglieder. Sie verteilen sich auf das „evangelische“ Dorf Betziesdorf und die evangelischen Gemeindeglieder in den beiden „katholischen“ Dörfern Anzefahr und Sindersfeld.

Das Dorf liegt etwas oberhalb des Ohmtals auf halber Strecke zwischen Kirchhain und Marburg.

Es gibt eine evangelische Kindertagesstätte mit 1 Gruppe. Diese ist in der umgebauten alten Pfarrscheune untergebracht. Im oberen Stockwerk befindet sich ein Gemeinderaum, in dem der Konfirmandenunterricht gehalten wird und der Posaunen- und Kirchenchor ihre wöchentlichen Proben abhalten.

Kindergottesdienst und Seniorenkreis haben ebenfalls hier ihren Raum.
Betziesdorf ist auch Trägerin eines Friedhofs. In der gemeinsamen Verwaltung mit dem Ortsbeirat, wie auch in der Kindergartenarbeit und durch eine langjährige Partnerschaft mit einer französischen Gemeinde in der Bretagne gibt es zahlreiche Verbindungen hinein ins Dorf.

Pfarrer Ralf Eckert

Mobil: 0176-73646160
pfarramt.ohmtal-lahnberg@ekkw.de
Zum Loh 6b, 35091 Cölbe-Bürgeln

Kirche Amönau

Pfrin. Berit Hartmann

Fon: 06421-62245
pfarramt.ohmtal-lahnberg@ekkw.de
Waidmannsweg 5, 35039 Marburg

Manfred Peter

Fon: 06427-8306
Stellv. Vorsitz des Kirchenvorstandes

Christoph Kling

Fon: 06422 4479

Küster

Die aktuellen Gottesdienstzeiten entnehmen Sie  bitte dem Gemeindebrief.