Frauenbildung im Kirchenkreis

Im Kirchenkreis Kirchhain sind viele Frauen in den verschiedensten Bereichen aktiv. Als PfarrerInnen, Prädikantinnen oder Lektorinnen halten Sie Gottesdienste, als Freiwillige leiten und verantworten sie viele Angebote in den Kirchengemeinden und in den Kirchenvorständen sind sie mit verantwortlich für unsere Kirche.

Dabei bringen Sie eigene Anliegen und Themen auch gezielt aus ihrer Perspektive ein. Im Kirchenkreis Kirchhain heißt diese Perspektive "Maria, Eva und Töchter". Einmal im Jahr feiern wir auch einen Frauengottesdienst, der diese Perspektive besonders im Blick hat.
Das klingt interessant? Hier finden Sie die Ansprechpartnerinnen.

Ingrid Dönges

Fon: 06422-5868
ingrid.doenges@ekkw.de

Symone Kaiser

Fon: 06420 - 379
symone.kaiser@yahoo.de

Petra Braun

petra-braun62@web.de

Landesfrauenkonferenz

Die Frauenbildung ist auch auf dem Gebiet der Landeskirche organisiert. Dort gibt es die Landesfrauenkonferenz, in der Themen und Anliegen gebündelt werden.

Informationen zur Landesfrauenkonferenz finden Sie hier

Zur Homepage einfach klicken