Kirchengemeinde Herrenwald
Stadtallendorf

Stadtallendorf bildet mit Neustadt, Erksdorf und Speckswinkel die neue Kirchengemeinde Herrenwald.

Die Gemeinde ist Trägerin der einzigen evangelischen Sing- und Musikschule in Deutschland, die dem „Verband deutscher Musikschulen“ (VdM) angehört.

Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Stadtallendorf vor allem in der Kindertagesstätte mit Krabbelgruppe, dem integrativen Hort und der Sing- und Musikschule sowie der Kirchengemeinde tätig. Mehr als 150 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in den vielfältigen regelmäßigen und projektorientierten Angeboten.

Die evangelische Kirche in Stadtallendorf bietet ein sehr umfangreiches Angebot mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Gemeindearbeit selbst wird geprägt durch ein umfangreiches gottesdienstliches Angebot, ein vielseitiges kirchenmusikalisches Programm und eine intensive Zielgruppenarbeit.

Ziel ist es, einladend für das Evangelium von Jesus Christus in die Stadt zu wirken. Dabei ist sie bemüht immer wieder neue Wege zu den Menschen zu finden.

Auch im Internet unter www.kirchengemeinde-herrenwald.de

Zur Homepage der Herrenwaldgemeinde
Pfr. Thomas Peters

Thomas Peters