Evangelische Kirchengemeinde
Langenstein-Niederwald

Die evangelische Kirchengemeinde Langenstein-Niederwald besteht aus den Kirchhainer Stadtteilen Langenstein, Niederwald und Stausebach.
Im Gemeinderaum am Pfarrhaus in Langenstein sowie im Gemeinderaum im Bürgerhaus in Niederwald treffen sich regelmäßig junge und alte Menschen in verschiedenen Gruppen und Kreisen zu Begegnung, Gespräch und Geselligkeit. Zur evangelisch-methodistischen Gemeinde in Niederwald besteht eine gute Nachbarschaft mit vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Die Kirchengemeinde bietet ein breitgefächertes Gottesdienstangebot für Jung und Alt mit Kinder- und Familiengottesdiensten, Taizé-Andachten, musikalischen Gottesdiensten und Outdoor-Gottesdiensten im Kirchgarten und an besonderen Örtlichkeiten.

Ein Schwerpunkt des Gemeindelebens liegt im kirchenmusikalischen Bereich: Es gibt in beiden Orten einen Kirchenchor sowie einen Posaunenchor mit einer engagierten Jungbläserarbeit. In Langenstein musiziert darüber hinaus ein Gospelchor sowie die Band „Stressless“. In beiden Orten wird Orgelunterricht angeboten.

Wer Interesse hat, ein Instrument zu lernen oder in einem der Chöre oder in einer der Gruppen mitzuwirken, ist herzlich willkommen und kann sich gerne im Pfarramt informieren.

Zur Kirchengemeinde gehört auch die evangelische Kindertagestätte Langenstein mit zwei Gruppen, zu der die Gemeinde engen Kontakt hält.

Pfr. Christoph Koch

Pfarrer
Dr. Christoph Koch

Fon: 06422 - 5881
pfarramt.langenstein@ekkw.de
Am langen Stein 9
35274 Kirchhain-Langenstein

Karin Wormsbächer

Stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Fon: 06422 - 3731
kawo59@web.de

Gottesdienste

Die Sonntagsgottesdienste finden in Langenstein und Niederwald in der Regel im Wechsel um 9.30 Uhr bzw. 11.00 Uhr statt.

Weitere Informationen über die Kirchengemeinde sowie einen aktuellen Gottesdienstplan finden Sie unter:

Jakobskirche Langenstein
Ev. Kirche Niederwald