Evangelische Kirchengemeinde Wollmar

Die Anfänge der Kirche in Wollmar liegen im Dunkel der Geschichte verborgen. Da aber Wollmar erstmalig in einer Urkunde des Klosters Fulda erwähnt wird, die in die Zeit zwischen 750 und 779 n.Chr. datiert ist, darf man annehmen, dass die Kirchengemeinde zu dieser Zeit bereits bestand.
Die jetzige Kirche wurde in 1827/28 im klassizistischen Stil erbaut und weist eine seltene amphitheatrische Anordnung des Gestühls auf. Es ist jeden Sonntag Gottesdienst, in der der Regel um 9.45 Uhr oder um 11.00 Uhr im Wechsel mit der Kirchengemeinde Münchhausen).

Der Schlüssel für die Kirche kann bei Familie Koch/ Seipp der Kirche schräg gegenüber, Dorfstraße 50, geholt werden. Adresse der Kirche: Dorfstraße 49, 35117 Münchhausen-Wollmar.

Im Internet finden Sie uns unter www.christenberg.de

Pfr. Friedhelm Wagner

Friedhelm Wagner

Fon: 06457-249
pfarramt.christenberg@ekkw.de
Pfarrgasse 5
35117 Münchhausen

Es ist jeden Sonntag Gottesdienst in der Wollmaraner Kirche, in der der Regel um 9.45 Uhr oder um 11.00 Uhr (Im Wechsel mit der Kirchengemeinde Münchhausen).

Nicole Seipp

Stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstandes