Veranstaltungskalender

Dez 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Auf unserer Homepage (www.ejkk.de) sind alle Informationen über unsere Angebote zu finden.

marco-hinz
Marco Hinz
Jugenddiakon

Marco arbeitet seit 2002 im Kirchspiel Großseelheim und im Kirchenkreis. Er leitet die Kinder– und Jugendfreizeiten mit, engagiert sich bei PiT (Prävention im Team) und ist für die Jungschar und Jugendgruppen im Kirchspiel Großseelheim verantwortlich.

ralfgernegross
Ralf Gernegroß
Jugendreferent

Ralf arbeitet seit dem 1. Februar 2022 für den Kirchenkreis. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen "Kinder" und "Familien".

Als ehemaliger Schulsozialarbeiter und freier Pädagoge für Glücksunterricht liegt ihm aber auch die Vernetzung zu Schulen sehr am Herzen.

florianschmidt
Florian Schmidt
Jugendreferent und Diakon

Flo ist seit dem 1. August 2017 Teil unseres Teams. Er leitet unter anderem die Sommerfreizeit für Jugendliche ans Mittelmeer und auch das Jugendgottesdienstteam M.O.V.E.. In seiner zuständigen Region realisiert er Jungscharen sowie Jugendtreffs. Auf Kirchenkreisebene realisiert Flo zudem Projekte für und mit KonfirmandInnen(Konfi-Tag, Konfi-Cup, Konfi-Camp, Konfi-Projekttage).  Darüber hinaus bildet er in Kooperation mit der katholischen Kirche junge engagierte Jugendliche zu Ehrenamtlichen aus, sodass diese sich die JuLeiCa beantragen können. 2023 wird Flo auch die Fahrt zum 38. Kirchentag in Nürnberg organisieren.

Marlon Böttner
FSJler

Marlon arbeitet als FSJ'ler seit dem 01.09.2022 für den EJKK. Erfahrungen aus den letzten Jahren als Ehrenamtlicher Helfer in sämtlichen Bereichen der Jugendarbeit helfen ihm, seine diesjährige Aufgabe zu bewältigen. Er wird im folgenden Jahr in Jugendgruppen, auf Freizeiten, sowie im Organisatorischen unterstützen.

larissa-heppner
Larissa Hoffmann
Jugendreferentin

Seit 01.02.2020 ist Larissa in der Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises tätig.
Des Weiteren leitet sie die Kinderfreizeit in Münchhausen mit und kümmert sich um viele weitere organisatorische Dinge.