Veranstaltungskalender

Jan 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Digitale Vernetzung durch die Kirchen-App
herrenwaldaussenseite

Die evangelische Kirchengemeinde Herrenwald mit ihren Orten Stadtallendorf, Neustadt, Erksdorf und Speckswinkel informiert neben ihrem Kirchenmagazin Plus aktuelle Daten und Meldungen über ihre Kirchen-App unter www.herrenwald.app.

Aber nicht nur dies. Die Kirchen-App versteht sich als wichtiges digitales Medium, das einerseits rund um die Uhr erreichbar ist, aber auch eine ideale Möglichkeit zur Vernetzung bietet: über einen öffentlichen Marktplatz können Angebote zum Suchen und Finden eingestellt werden, geschlossene und offene Interessensgruppen ermöglichen einen individuellen Austausch und natürlich können auch kleinere und größere Veranstaltungen beworben werden. Pfarrer Thomas Peters ist begeistert von dieser Möglichkeit, weil damit haben alle Nutzer viele Informationen über das Geschehen in unserer Kirchengemeinde sozusagen „immer in der Hosentasche“ dabei. Weiter sagt er: „Die Kirchen-App ist für uns auch ein wichtiger Baustein zur Kommunikation und Information zwischen Gemeindegliedern und Kirchenvorstand, sowie uns Pfarrern. Alle Nachrichten und Informationen können schnell und direkt verbreitet werden und der Umgang mit modernen Medien erleichtert und optimiert unsere Zusammenarbeit. So wird mit unserer Kirchen-App eine Kommunikationsplattform für „alle“, bereitgestellt, die die bestehenden Informationswege deutlich erweitert – und darüber hinaus datenschutzrechtlich eine deutliche sichere Kommunikation ermöglicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dabei sind und sich einfach mit ihrer E-Mail-Adresse unter www.herrenwald.app mit dem exklusiven Zugangscode ‚Kirchengemeinde‘ anmelden. Übrigens ist die Mitgliedschaft kostenlos.“ 

Foto: privat, Präsentation der Angebote der Kirchen-App

 

Für die Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald, Pfr. Thomas Peters