Veranstaltungskalender

Feb 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Nächste Veranstaltungen

Klaripino
klaripino24022019

Konzert am 24. Februar um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche Bauerbach

Regina Rohrer wurde am 07. März 1989 in Leipzig geboren. Sie erhielt ihren ersten Klarinettenunterricht im Alter von 9 Jahren, schon als Jugendliche war sie kammermusikalisch tätig, spielte Klezmer und Klassik in Klarinettenquartetten und Ensembles.  Regina Rohrer studierte Musik an der Universität der Künste Berlin. Sie vertiefte ihre Klarinettenkenntnise während eines einjährigen Aufenthalts an der Musikakademie Budapest. Unterricht und Meisterkurse besuchte sie unter anderen bei den Klarinettisten Béla Kovács, Jonathan Cohler und Wenzel Fuchs. Seit 2011 gibt sie Konzerte mit ihrem Duopartner Jonathan Rohrer.

Jonathan Rohrer wurde am 04. Juli 1984 in Berlin geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von sechs Jahren bei seiner Großmutter Susanne Neubauer. Während seiner musikalischen Laufbahn gab er mit einem Berliner Ensemble verschiedene Konzerte in Deutschland, Polen und Italien. Im Sommer 2015 schloss er sein Musikstudium an der Universität der Künste Berlin ab. Zu seinen Lehrern gehörten Prof. Rolf Koenen, Prof. Jörg Schweinbenz und Prof. Linde Großmann. Im Februar 2015 feierte sein Programm „Die fabelhafte Welt eines Musikers“, ein pianistisches Kabarettprogramm, Uraufführung in Waren an der Müritz.