Veranstaltungskalender

Dez 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Veranstaltungen

"Die Zeit war viel zu kurz ..."
korsika-2018

Korsikafreizeit der Evangelischen Jugend mit 47 Jugendlichen und Freizeittermine 2019

Stadtallendorf. „Hallo Mama, die Freizeit war hammergeil!“ hören wir einen Jugendlichen bei der Ankunft in Deutschland sagen oder: „Die Zeit war viel zu kurz, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!“ – das sind nur zwei Stimmen von 47 Teens, die dieses Jahr aus den Gemeinden in und um Kirchhain und Stadtallendorf mit auf der Sommerfreizeit der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Kirchhain auf der Mittelmeerinsel Korsika mit dabei waren. Die Tage waren geprägt von jeder Menge Spaß, Action und „chillaxen“, sowie von guten Gesprächen über Gott und die Welt. Absolute Höhepunkte waren zwei Ausflüge: ein Ganztagesausflug in die spektakuläre Touristenstadt Bonifacio, die auf Kreidefelsen erbaut ist. Bei einer gemeinsamen Bootstour konnten die Jugendlichen das beeindruckende Bild mit der Kamera einfangen. Doch auch an Land konnte das Städtchen mit einer großen Promenade zum Shoppen und Eisessen punkten. Der zweite Ausflug war eine Tour die durch die Berge und Täler von Korsika führte. Er endete an einer Gumpe mit kristallklarem Wasser in der Nähe von Corte, wo neben Sonnenbaden und Schwimmen auch ein Arschbombenwettbewerb stattfand.

Auch im Camp, welches fußläufig nur fünf Minuten vom Mittelmeer entfernt war, gab es viele bunte Angebote von kreativ über sportlich bis hin zu meditativ. Der Rahmen war durch das Thema „Youtube“ gegeben. In verschiedenen Videoformaten gestaltete das Team morgendliche Inputs, die mit Musik von Cajon und Gitarre begleitet wurden. Ein weiteres Highlight der Freizeit waren selbstgestaltete Abendandachten von Teilnehmern. „Diese Andachten waren so emotional und echt, das war richtig bewegend!“ so das Feedback einer Jugendlichen.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Jugendlichen eine tolle Zeit bieten konnten, die neben der Erholung auch ein wenig Action bot. Die Jugendlichen waren super drauf und haben mit ihrer guten Laune zu einer gelungenen Freizeit beigetragen. Auch bin ich froh und dankbar, dass alle wieder gesund in Deutschland angekommen sind! Ein großes Lob an das gesamte Team und die Jugendlichen, es war eine unvergessliche Zeit mit euch,“ so das Fazit von Freizeitleiter Florian Schmidt.


Auch nächstes Jahr geht es wieder mit der evangelischen Jugend auf Reisen: 2019 lockt das Camp 50km nördlich von Barcelona. Die Freizeit für 13 -15-jährige findet vom 15.07 bis 29.07.2019 und für die ab 16-jährigen vom 16.07. bis 30.07.2019 statt. Interessierte können sich jetzt schon unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden oder informieren.

Die Bildrechte sowie Textrechte liegen bei: Florian Schmidt.

Jetzt bereits an 2019 denken und mit der Evangelischen Jugend unterwegs sein!
Münchhausen-Camp für Kinder von 8 bis 12 Jahren vom 28.06. bis 07.07.2019
zzgl. Mitarbeiterschulung "Fit for Kids" für Jugendliche ab 13 Jahren
Spanien-Camp für Teens von 13 bis 15 Jahren vom 15.07 bis 29.07.2019
In 6-8 Personen Zelten
Spanien-Camp für Jugendliche ab 16 Jahren vom 16.07 bis 30.07.2019
In 6-8 Personen Zelten
Kirchentag 2019 in Dortmund vom 19.06 bis 23.06.2019
für junge Erwachense und Jugendliche im Alter von 15 bis 25 Jahren